Kübler Sport Adventskalender
Store auswählen: Österreich Nederland Other countries

Bestell-Hotline: +49 7191 95700

Akupunkturnadeln Classic

Akupunkturnadeln Classic

5,95 €

Set
5,95 €
inkl. gesetzlicher MwSt. |
zzgl. Versandkosten shipping
zzgl. zusätzlich anfallender Mindermengenzuschlag shipping

* Pflichtfelder

AcuTop Akupunkturnadel mit Kupfergriff - Typ CBs

Das Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) beschäftigt sich mit der Akupunktur von bestimmten Körperpunkten. Die Anatomie zeigt uns, dass es neben unserem Skelett auch noch verschiedene Leitbahnen bzw. Meridiane gibt.
Der Energiefluss in diesen Bahnen steuert verschiedene Körperfunktionen. Durch die Akupunktur dieser Punkte lässt sich der Fluss wiederherstellen und reguliert diesen.

In einigen klinischen Studien wurde bereits der Einsatz von Akupunktur mit Akupunkturbedarf getestet und bei Rückenschmerzen, Problemen mit dem Kniegelenk und der Prophylaxe von Migräne positiv bewertet. Ähnliche Therapien die ebenfalls in der Physiotherapie eingesetzt werden sind die Akupressur und die Moxibustion mit verschiedenen Moxa Artikeln.
Die Akupunkturnadeln unterscheiden sich neben der Größe auch anhand Ihres Griffs. Der Physiotherapeut kann zwischen den Kupfergriffen und den Kunststoffgriffen wählen. Zusätzlich hat die Akupunkturnadel auch verschiedene Beschichtungen. Dies beeinträchtigt das Einstichverhalten. Ideal kann dieses an einem Akupunkturmodell getestet werden. Die Akupunkturnadeln Classic/AcuTop CBs haben folgende Merkmale:
- Nadelgriff aus Kupfer (gedreht)
- Chirurgischer Spezialstahl ohne Silikonbeschichtung
- Anwendbar bei Elektrostimulation und Moxa
- 100 Nadeln pro Packung

Es gibt keine Fragen zu diesem Produkt.