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Easy Yoga mit Nina - Einfach zur perfekten Asana

Easy Yoga mit Nina - Einfach zur perfekten Asana
von Nina 30. Juni 2016

Yoga - Fitnesstrend oder schon Religion?

Yoga , für die einen ist das Body and Mind Training ein trendiges Fitnesskonzept, für die anderen ist Yoga viel mehr als nur Sport. Es ist eine wahre Philosophie, Lebenseinstellung, oder gar Religion.

In unserer neuen „Easy Yoga“ Serie, dreht sich alles um das klassische Body and Mind Training. Unsere Fitnessexpertin Nina nimmt Dich mit auf eine spannende Reise in die Welt des Yoga. Nina führt Dich, Schritt für Schritt, zur perfekten Asana. Hol Dir hier Profitipps für Deine Yogapraxis, erfahre wie man Yogaequipment wie Yogablock und Gurt richtig einsetzt und finde mit Nina’s Hilfe Deine ideale Yogamatte.



Heute dreht sich bei Easy Yoga alles um den Krieger – die Virabhadrasana

Der Krieger, kurz und bündig:


Der Krieger, dieVirabhadrasana ist auch unter der Bezeichnungdes „Helden“ bekannt. Der Krieger ist eine sehr kraftvolle Asana undkann in drei verschiedenen Variationen ausgeführt werden. Alle Formen des Kriegers werden im Stand ausgeführt.
Der Krieger I ähnelt einem großen Ausfallschritt. Die Position des Kriegers vermittelt Kraft und Stärke.



Der Krieger, das bringt Dir die Asana:


  • Kräftigt Bein- und Gesäßmuskulatur
  • Dehnt Schultern, Nacken, Bauch, Leiste und Rückenmuskulatur
  • Steigert Beweglichkeit der Hüfte
  • Verdauungsorgane werden stimuliert, Stoffwechsel angeregt
  • Stärkt, harmonisiert und erdet Körper und Geist
  • Verbessert die Aufmerksamkeit, verleiht Mut und innere Kraft



Der Krieger, so funktioniert’s:

Der Krieger I - Virabhadrasana I



Um den Krieger richtig genießen zu können, verharre zwischen 30 – 60 Sekunden in der kraftvollen Asana. Atme dabei tief und ruhig ein und aus.




Viel Spaß mit dem kraftvollen Krieger.
Bis zur nächsten Asana – Namasté!