Easy Yoga mit Nina - Einfach zur perfekten Asana

Heute dreht sich bei Easy Yoga alles um den Krieger – die Virabhadrasana

Der Krieger, kurz und bündig:

Der Krieger, dieVirabhadrasana ist auch unter der Bezeichnungdes „Helden“ bekannt. Der Krieger ist eine sehr kraftvolle Asana undkann in drei verschiedenen Variationen ausgeführt werden. Alle Formen des Kriegers werden im Stand ausgeführt. Der Krieger I ähnelt einem großen Ausfallschritt. Die Position des Kriegers vermittelt Kraft und Stärke.

Der Krieger, das bringt Dir die Asana:

  • Kräftigt Bein- und Gesäßmuskulatur
  • Dehnt Schultern, Nacken, Bauch, Leiste und Rückenmuskulatur
  • Steigert Beweglichkeit der Hüfte
  • Verdauungsorgane werden stimuliert, Stoffwechsel angeregt
  • Stärkt, harmonisiert und erdet Körper und Geist
  • Verbessert die Aufmerksamkeit, verleiht Mut und innere Kraft

Der Krieger, so funktioniert’s:


Um den Krieger richtig genießen zu können, verharre zwischen 30 – 60 Sekunden in der kraftvollen Asana. Atme dabei tief und ruhig ein und aus.

Viel Spaß mit dem kraftvollen Krieger. Bis zur nächsten Asana – Namasté!

Informationen
von Nina, veröffentlicht am 30. Juni 2016