Kübler Sport Adventskalender
Store auswählen: Österreich Nederland Other countries

Bestell-Hotline: +49 7191 95700

Swipe to the left

FIBO – Flossing, Faszien und Fitness – ein voller Erfolg!

FIBO – Flossing, Faszien und Fitness – ein voller Erfolg!
von Nina 15. April 2016

Am vergangenen Donnerstag öffnete die FIBO ihre Tore. Kölns Messehallen verwandelten sich, wie alle Jahre wieder, in einen überdimensionalen, bunten Fitnesstempel.
Fitness und Training liegt derzeit voll im Trend. Kein Wunder, dass die FIBO, die weltweit größte Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, auch in diesem Jahr aufs Neue alle Rekorde gebrochen hat. An den insgesamt 4 Messetagen strömten sage und schreibe 153.000 Besucher auf die Messe, darunter 83.000 Fachbesucher aus 100 Nationen. Doch nicht nur der Besucherrekord aus 2015 wurde auf der FIBO 2016 eingestellt: 960 Aussteller und Firmen, knapp 200 mehr als im vergangenen Jahr, präsentiertenauf der diesjährige FIBO die neusten Trends der Fitnessbranche, innovative Produkte und neue Konzepte. Auch wir von Kübler Sport waren mit einem motivierten Team und vielen Highlights auf der FIBO vertreten.


Der Aufbau des Kübler StandesBevor sich die Tore der weltgrößten Fitnessmesse öffneten, hieß es für das Kübler Team erst einmal, „anpacken“. Bis in den späten Mittwochabend hinein, werkelten und bastelten wir am Stand. Geräte aufbauen, Logos platzieren, Produktpräsentation testen. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden.





Fingerspitzengefühl war gefragt beim "Pezziball-Sternenhimmel"Das diesjährige Messestand Highlight installierten wir ganz zum Schluss. Hier musste unser Team nicht nur Fingerspitzengefühl beweisen, auch Höhenangst durfte beim Aufbau des „Pezziball- Sternenhimmel“ keine Rolle spielen.









Die Mühe beim Aufbau hatte sich gelohnt - Der Kübler Sport Stand in Halle 7

Und die Mühe hat sich definitiv gelohnt, wie wir finden! Am Donnerstagmorgen, kurz vor Messeeröffnung erstrahlte unser Stand und war der absolute Blickfang in Halle 7.







Halle 7 Stand F01 – die Adresse steht für Qualität, exzellenten Service und fundierte Beratung auf der FIBO. Auch dieses Jahr haben wir unserem Namen alle Ehre gemacht und „den Sportsgeist gelebt“. Am Kübler Sport Stand konnten die Besucher die Produktneuheiten und Sportgeräteklassiker nicht nur anschaun. Ausprobieren und testen war ausdrücklich erwünscht!
Das mussten wir unseren Kunden nicht zwei Mal sagen!


Neben dem neuen Step Riser den wir als absolute Produktneuheit präsentieren konnten, war das Trampolin der Renner an unserem Stand. Groß, klein, alt, jung, ein jeder wollte das spaßige Fitnesstool mal testen. Nur Springen allein, wird auf die Dauer langweilig, darum zeigten unsere Experten den Besuchern viele Möglichkeiten wie sie das Fitness Trampolin für ein effektives Cardiotrainingoder ein intensives Workout nutzen können.


Jeder wollte den Step Riser mal testen Jeder wollte den Step Riser mal testen




Auch das Faszientraining stand bei der FIBO 2016 wieder stark im Fokus

Auch das Faszientraining stand bei der diesjährigen FIBO erneut im Fokus. Unsere Faszienexpertin, Brigitta Robens, legte unsere Kunden reihenweise auf die Matte und testet mit ihnen verschiedenen Faszienrollen. Neben den bekannten und beliebten Faszienrollen der Blackroll ® Serie, wie der schwarze Blackroll® Standart, der orangene Blackroll® Pro etwas weicheren Blackroll® Med in grün-weiß, hatten wir dieses Jahr auch verschiedene Rollen der Marke Relaxroll® mit im Gepäck, die bei den Besuchern ebenfalls sehr gut ankamen.



Der absolute Publikumsmagnet

Absoluter Publikumsmagnet war die Blackroll® Vyper. Auf den Gymnastikmatten am Kübler Stand brummte es, im wahrsten Sinne des Wortes: denn die neue Blackroll® ist mit einem kleinen Motor ausgestattet und vibriert während der Anwendung auf drei verschiedenen Stufen. Durch die Vibration wird der Massageeffekt unterstützt und fasziale Verklebungen werden so noch effektiver gelöst. Die Besucher auf der FIBO waren durchweg begeistert von der vibrierenden Faszienrolle. Schon bald gibt’s die Rolle mit Vibration auch in unserem Onlineshop.



Live Flossing war direkt am Stand möglich

Neben ganz viel Fitness und Faszien, konnten sich Besucher und Interessierte auch bei uns am Stand „flossen“ lassen. Die Experten von Sanctband und der Easy Flossing Academy waren absolut heiß begehrt. Jeder zweite Besucher an unserem Messestand wollte Näheres zum neuen Trend mit den Flossbändern erfahren oder testete das Flossing direkt am eigenen Leib. Teilweise war der Andrang so groß, dass die Therapeuten mit dem Wickeln gar nicht mehr nachkamen. Ob Muskelverspannung in der Wade oder Impingement Syndrom am Schultergelenk, die Flossing Professional gaben für unsere Kunden ihr Bestes.



Live Flossing am Kübler Sport Stand Live Flossing am Kübler Sport Stand


Die FIBO 2016 – ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und starten schon mit den Vorbereitungen für die FIBO 2017.


Den Termin am besten gleich vormerken: vom 6. – 9.April 2017 sehen wir uns wieder in Köln auf der FIBO 2017!