Kübler Sport Adventskalender
Store auswählen: Österreich Nederland Other countries

Bestell-Hotline: +49 7191 95700

Swipe to the left

Fit for Urlaub - Diese 4 Fitnesstools müssen unbedingt in Deinen Reisekoffer!

Fit for Urlaub - Diese 4 Fitnesstools müssen unbedingt in Deinen Reisekoffer!
von Nina 28. Juli 2016

Endlich Urlaub! Sommer, Sonne, Strand und Meer. Pure Erholung und Entspannung, gutes Essen und ein bisschen Sport. Nur, was tun, wenn im Hotel keine Sportmöglichkeit angeboten wird? Fitnessgeräte von Zuhause mitbringen? Naja, das könnte schwierig werden, denn Hanteln oder Faszienrolle sind nun mal recht sperrig und passen meist weder ins Handgepäck noch in den Koffer.


Wenn Du im Urlaub trotzdem keine Trainingspause einlegen möchtest, hat unsere Fitnessexpertin Nina Die ultimative Fitnesstools-Kofferpack-Liste für Dich! Die handlichen Geräte passend garantiert in jeden Koffer. Smartes, vielseitiges Training ist mit den Fitnessgeräten garantiert!


Nina’s Fitnessgeräte Kofferpack Liste:


1. Thera-Band® CLX Band

Das neue Theraband darf in wirklich keinem Reisegepäck fehlen. Im Gegensatz zum klassischen Thera Band, ist das Theraband CLX mit Schlaufen ausgestattet. Kein Wickeln mehr, kein Knoten mehr, dank den sogenannten Loops. Mit dem Thera Band CLX kannst Du wirklich den ganzen Körper effektiv trainieren. Einfach mit Beiden Füßen draufstehen, Band überkreuzen, und mit leichter Oberkörpervorlage die Arme anheben. Schon wird der Rücken trainiert. Beckenheben in Rückenlage gegen den Theraband Widerstand oder Side Steps im CLX Band, lassen Deine Beinmuskulatur brennen.Nähere Infos zum genialen Band findest du hier


2. Blackroll® MINI, Blackroll® Ball und Blackroll® DuoBall

Wenn die Faszienrolle Standard keinen Platz in Deinem Koffer findet, dann versuchs doch mal mit den kleinen Faszien Artikeln. Die Blackroll Mini, der kleine Faszienball und auch der kleine Duo Faszienball sind absolut nützliche kleine Urlaubsbegleiter. Faszientraining sowie effektive Faszienmassage sind dank Mini Fazien Produkte auch im Urlaub möglich. Nach der Städtetour und Sightseeing massierst Du mit dem Faszienball oder der kleinen Faszien Rolle Deine schweren Beine. Und nach einem langen Flug, kannst Du Deinem verspannten Nacken mit dem Duoball für Faszien was Gutes tun.


3. TRX©Suspension Trainer plus TRX© Door Anchor PRO

Mit dem Suspension Trainer von TRX kannst Du Dir das Fitnessstudio ins Hotelzimmer holen. Den speziellen Door Anchor für Deinen Schlingentrainer einfach in die Zimmertür einhängen, TRX amAnchor befestigen – schon kannst Du loslegen. Schlingentraining ist Ganzkörpertraining deluxe. Egal ob Du Ausfallschritte mit einem Fuß in der Suspension Trainer Schlinge machst, Liegestützen in den Schlaufen oder Bizep Curls, Deine Coremuskulatur ist ständig, bei jeder Wiederholung aktiviert und macht Dein TRX Training doppelt effektiv.


4. Springseil

Der Fitnessgeräte Klassiker, das Springseil, hat Platz in der kleinsten Reisetasche! Ausreden – zwecklos! Ob Speedrope oder Rope Skipping Seil, schon 10 Minuten Seilspringen verbrennt massig Kalorien. Wenn Du im Hotelzimmer nicht genug Platz für Dein Cardio Workout mit dem Rope findest, schnapp Dein Seil und verlege Dein Ausdauertraining an den Pool oder an den Strand.