Kübler Sport Adventskalender
Store auswählen: Österreich Nederland Other countries

Bestell-Hotline: +49 7191 95700

Swipe to the left

Neu bei Kübler Sport! – Ice Power - Das Original aus Finnland

Neu bei Kübler Sport! – Ice Power - Das Original aus Finnland
von Jens 14. Juli 2016

Seit kurzer Zeit haben wir die neuen Markenprodukte von Ice Power in unserem Sortiment. Zeit für mich, dass ich meine Erfahrungen kurz mit Dir teile.


Das Ice Power Sortiment besteht aus einem bunten Mix. Wir haben was für Sportler im Programm, für den Otto-Normal-Verbraucher wie mich und für Kinder. Kurz gesagt für Jedermann ist was dabei, wenn es darum geht Schmerzen zu lindern.


Kühlgel von Ice Power

Ice Power KühlgelDas Kühlgel habe ich selbst auch ausprobiert und war sehr positiv überrascht. In meinem Fall war es ein Insektenstich, welchen ich mir im Freibad abgeholt habe.

Tube auf, das blaue Gel auf der Haut verteilt und danach setzte auch schon der kühlende Effekt ein. Der sofortige Kühleffekt war sehr angenehm. Deshalb ist die 75 ml Tube ideal geeignet für meine Reiseapotheke.


Das Kühlgel kannst Du aber auch im Sport einsetzten. Bei Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen ist das schmerzlindernde Gel sehr hilfreich und wirkt auch. Durch die Absenkung der Hauttemperatur, werden Schwellungen deutlich reduziert und eingedämmt.Das Kühlgel gibt es in der 75 oder 150 ml Tube und in der 400 ml Spenderflasche.


Weitere Informationen und wie das Kühlgel angewendet wird findest Du HIER.


Ice Power Roll – Ideal für die Handtasche

Ice Power RollDer Roller ist hinsichtlich der Anwendung und der Wirkung ähnlich dem Kühlgel. Der große Unterschied ist, dass Du den Roller überall mit hin nehmen und sauber anwenden kannst. Keine klebrigen Hände, eine einfache Anwendung und das Tolle daran ist, dass das Gel keine Farbe hat und sehr schnell einzieht. Also auch ideal fürs Büro, bei Nackenschmerzen oder Insektenstichen.


Für die lieben Kleinen

Diese Kältecreme wurde speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Die medizinfreie Creme hat ein frisches und angenehmes Pfefferminzaroma. Das Kühlgel wird sehr viel im privaten Bereich eingesetzt aber mittlerweile auch immer mehr in KiTa’s und weiteren Einrichtungen mit Kindern. Die Kids sind mit der Kühlcreme einfach und schnell versorgt.

Das Ice Power Kids Kühlgel kannst Du zur Regeneration von stark belasteter Muskulatur, bei Insektenstichen, Windpocken oder leichten Verbrennungen sowie zur Schmerzlinderung verwenden.


Ice Power kann nicht nur Kälte!

Ice Power WärmegelZuerst war ich etwas überrascht, dass ich beim Kältespezialist auch ein Wärmegel finde. Aber klar, es macht natürlich Sinn bei einigen Beschwerden und Schmerzsymptomen auf Wärme zu setzen. Wärme erhöht die Hauttemperatur und fördert die Durchblutung und verbessert die Zirkulation von Sauerstoff im Blut. Ich selbst habe es bei einer Muskelverspannung eingesetzt und es hat mir geholfen. Grundsätzlich kann man das Gel bei Schmerzen und Verspannungen einsetzen, wenn keine Entzündung vorliegt!


Arthro Creme – Hilfe bei Gelenkproblemen

Mittlerweile ziehen sich Schmerzen und Probleme mit Gelenken durch alle Altersgruppen. Durch bestimmte Inhaltsstoffe ist die Arthro Creme besonders gut bei Schmerzen und Entzündungen in Gelenken geeignet. Besonders gut funktioniert die Creme bei kleineren Gelenken wie z.B. den Fingern. Massiere die Creme 2-3 Mal am Tag in den schmerzenden Bereich ein.


Ich selbst habe die Creme zum Testen weitergegeben. Echte Resultate bekommt man laut Ice Power nach ca. 4-6 Wochen. Man darf gespannt sein, was die Anwender berichten.


Mein Fazit

Falls ich Du noch nicht überzeugt bist, dann teste die Produkte doch selbst mal aus. Die Kosten sind recht überschaubar und die Packungsgrößen ideal. Für meinen Bedarf finde ich das Kühlgel und den Roller ideal. Den steck ich in meine Reiseapotheke, meine Sporttasche oder den Rucksack. Kann die Produkte nur empfehlen.