DSLV

DSLV - Deutscher Sportlehrerverband e. V.


Der Deutsche Sportlehrerverband ist der größte Berufsverband in Deutschland für alle Sportlehrer und Sportlehrkräfte. Er vertritt die Belange des Schulsports und des Sportunterrichts in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Zusätzlich bietet er Fortbildungen an, oft in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen des Sports. Der DSLV und Kübler Sport haben eine Exklusivpartnerschaft und ist im Organisationskommitee für den DSLV-Bundeskongress vom 24.-25. Mai 2008 in Köln. Weiter Informationen zum DSLV finden sie unter: www.dslv.de.

Kurzbericht zum DSLV-Bundeskongress 2012 auf Sylt
Zentrales Thema dieser Veranstaltung waren die Neuwahlen des Präsidiums. Dabei gab es keine Überraschungen. Stattdessen überwältigende Wahlergebnisse für alle Positionen. Interessante Vorträge begleitet von konstruktiven Diskussionen. Beispielsweise war der Schweizer Sportlehrerverband SVSS als Gast vertreten und referierte über die Aufgaben, Struktur und Herausforderungen des Nachbarlandsverbandes.