DTB Deutscher Turner Bund

DTB - Deutscher Turner-Bund


Kübler Sport ist offizieller Ausrüster des Internationalen Deutschen Turnfests 2017 in Berlin. Das Turnier findet vom 03. bis 10. Juni 2017 statt und ist die größte Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltung der Welt.

Finden Sie hier mehr Informationen zur der Veranstaltung.

Kübler Sport ist Partner des DTB (Deutscher Turner-Bund) für die Convention-Reihe 4XF-Training / Functional Training on Tour.


Das Konzept des Functional Trainings verlangt einen Umdenkprozess - von Fitnessstudios (von denen viele inzwischen schon "Functional Training-Flächen" oder "Freestyle Areas" geschaffen haben) mehr noch als von Vereinen. Denn das Fitnessstudio der Zukunft sieht eher aus wie eine TURNHALLE und das Training entspricht eher dem, was wir bereits heute als gesundheitsorientierte "FUNKTIONELLE GYMNASTIK" in der Turnhalle betreiben!

Ziel der Functional Training Convention ist, die neusten Erkenntnisse aus dem vielfältigen Bereich des Functional Training für Trainer aus den Bereichen Fitness und Gesundheitssport, GroupFitness, aber auch aus dem Leistungssport für die Praxis aufzuarbeiten und zu vermitteln.


Link

Weitere Informationen zur Convention-Reihe:
Deutscher Turner Bund