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Gewichtsweste, Gewichtsmanschette, Sandsack, Gewichte

 

Gewichtsweste und Gewichtsmanschette für ein effektives Training

Mit Gewichtsweste und Gewichtsmanschette können Sie den Schwierigkeitsgrad Ihrer Übungen erhöhen und somit die Effektivität Ihres Trainings steigern. Im Profisport häufig eingesetztes Trainingsequipment, erobern die Gewichtswesten, Handgelenksmanschetten und Fußmanschetten auch den Freizeitsport.


Das Training mit der Gewichtsweste ist keines Wegs neu. Schon vor einiger Zeit trainierte man mit Zusatzgewichten und Gewichtsweste. Da die damaligen Gewichtswesten nicht besonders schick waren und das Training mit den schweren Westen umständlich und unbequem, hat der Trainingstrend nicht lange angehalten. Durch Functional Training und Cross Training erlebt die Gewichtsweste momentan eine wahre Renaissance. Die heutigen Modelle sind funktionell und modern. Sie sind anatomisch geformt und schmiegen sich förmlich an den Körper an.

 

Für ein optimales Gewichtswesten Training muss jedoch nicht nur die Form und der Sitz passen, auch das Traininggewicht ist entscheidend. Die neuen Modelle besitzen zumeist variable Gewichte. So kann der Trainierende mit Hilfe kleiner Gewichtssäckchen die Trainingsweste beschweren oder das Gewicht der Weste mindern.


Ist neben dem reinen Krafttraining mit der Gewichtsweste denn auch Cardiotraining mit Gewichtsweste sinnvoll? Auf jeden Fall! Sowohl für den Profisportler, als auch für den ambitionierten Freizeitsportler ist das Gewichtswesten Training eine einfache, und absolut effektive Möglichkeit, die Intensität des Trainings zu erhöhen. Beim Ausdauertraining mit Gewichtsweste sollte man dennoch darauf achten nicht zu viel Gewicht aufzuladen und während des Laufs die Körperhaltung, sowie Schritttechnik beobachten, um Verletzungen vorzubeugen.

 
Wer zunächst einmal mit kleineren Gewichten starten möchte, der ist mit Gewichtsmanschetten gut beraten. Handgelenksmanschetten oder Fussmanschetten beschweren gezielt die jeweiligen Extremitäten und erschweren so jede mögliche Bewegung. Besonders gern werden die Zusatzgewichte für Arm und Bein beim Laufen, Walking oder Jogging eingesetzt. Laufgewichte, wie die Gewichtsmanschetten ebenfalls genannt werden, können aber natürlich auch exzellent zum Krafttraining eingesetzt werden. Am Fuß angebracht erschwert die Fußmanschette die Beinstrecker Übung im Vierfüßlerstand, am Handgelenk getragen, wird jegliche Armbewegung zum Kraftakt.

 

Gewichtsmanschetten und weitere Geräte für Fitness und Functional Training

Unsere Gewichtsmanschetten von Bremshey für das Handgelenk besitzen ein Griffloch für den Daumen und sind bequem zu tragen. Diese Trainingsgeräte

 

  • bestehen aus Nylonjersey,
  • sind mit Eisenspänen gefüllt
  • und wiegen wahlweise 0,5 oder ein Kilogramm

Auch die Varianten für Arm und Bein bieten hervorragenden Tragekomfort.

 

Neben den praktischen Manschetten und einer passenden Gewichtsweste können Sie bei uns aber noch vielseitiges anderes Trainingszubehör bestellen. Bevorzugen Sie beispielsweise Hanteltraining, um Ihren Körper zu stählen, haben wir neben Kurzhantelsets auch Hantelstangen und Eleiko Hantelscheiben im Angebot.

 

Da eine Überbeanspruchung durch ein zu hohes Gewicht eher schädlich als förderlich ist, sollten Sie sich vorher genau informieren, wenn Sie sich Hanteln oder Gewichtsmanschetten zulegen möchten. Als ausgewiesene Experten beraten wir Sie gerne ausführlich zu unseren Produkten.