Jongliersets

(2 Artikel)
pro Seite
Sortieren nach
Zum Produkt
Zum Produkt
pro Seite
Sortieren nach

Jongliersets: abwechslungsreicher Spaß mit gesundem Nebeneffekt

Eine besonders attraktive Form, um Kinder, aber auch Erwachsene in Bewegung zu bringen, ist das Jonglieren. Es kann als aktive Bewegungspause genutzt werden und ist zudem eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung. Schon mit einem kleinen Jonglierset kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen geübt werden.

Was beinhalten die Jongliersets?

Wer schon einmal im Zirkus eine gekonnte Jonglage beobachtet hat, weiß, dass es diverse Gegenstände gibt, mit denen jongliert wird. Dazu gehören Jonglierbälle, Jonglierteller, Jonglierkeulen, Jongliertücher und Ringe. Ein großes Set bietet zusätzlich Diabolos und Boxen. Beim Kauf des Jongliersets kommt also immer darauf an, für welche Einrichtung und welche Gruppen die Jonglierartikel angeschafft werden. Idealerweise besteht ein Jonglierset aus verschiedensten Jonglierartikeln, so dass Jongliergeräte für alle Schwierigkeitsstufen vorhanden sind.

Was darf in keinem Jonglierset fehlen?

Am bekanntesten sind Jonglierbälle, aber auch Jonglierteller mit Stab, Jonglierringe und Jonglierkeulen. Außerdem sollten die Jongliertücher nicht fehlen, denn gerade Anfänger können damit besonders gut und erfolgreich üben.

Worin unterscheiden sich die Jongliersets?

Ein kleines Set enthält die oben genannten Basics. Anfänger oder kleinere Gruppen können damit gut üben. Mit dem abwechslungsreichen Angebot macht das Jonglieren Spaß und bringt Abwechslung. Im großen Set befinden sich weitere Extras auch für Fortgeschrittene. Eventuell ist es auch geraten, beide Sets zu bestellen, damit möglichst viele Personen damit üben können.

Für wen eignen sich Jongliersets?

Jongliersets sind überall gefragt, wo es um das Trainieren von Koordination, Gleichgewichtsgefühl und Motorik geht. Mit solch spannenden Geschicklichkeitsspielen wird die Übung zum Spaß, die Aufgabe zur Freude. Mancher möchte die Objekte vielleicht sogar gern mitnehmen oder ein Kind fragt seine Eltern nach diesem tollen Freizeitspiel. Die meisten Einzelteile sind zudem klein und handlich. Sie können mitgeführt werden und versüßen jede Pause.

Für welche Einrichtungen eignen sich Jongliersets besonders?

Die Sets können für Groß und Klein verwendet werden. Sie sind in Kitas, Schulen, im Kindergarten und im Turnverein gefragt. Die Jonglage kann jederzeit auch im Schulsport geübt werden. Aber auch als Kindergartenausstattung sind sie sinnvoll, da die Kleinen gar nicht früh genug damit beginnen können, ihre Fähigkeiten auf gesunde Art zu trainieren. Ebenso können Jongliersets in der Reha und in Senioreneinrichtungen ausprobiert werden. Bewegungsspiele jeder Art (Ball zuwerfen, Tüchertanz, Jonglage mit Keulen) machen die Sets zu vielseitigen Allroundern.

Weiterlesen + Weniger −