Kübler Sport Adventskalender
Store auswählen: Österreich Nederland Other countries

Bestell-Hotline: +49 7191 95700

6 Artikel

  1. 16
  2. 32
  3. 64
Standard  Name  Preis  In aufsteigender Reihenfolge In absteigender Reihenfolge

Intercrosse Schläger, Intercrosse Tore und Intercrosse Schulsets


Intercrosse - der Teamsport ohne Körperkontakt

Intercrosse ist eine Variation des Lacrosse. Aber im Unterschied zum Lacrosse wird Intercrosse gänzlich ohne Körperkontakt und mit gemischten Mannschaften gespielt. Das sehr schnelle Mannschaftsspiel verfügt über ein einfaches, überschaubares Regelwerk. Jede Mannschaft besitzt vier Feldspieler und einen Torwart. Jeder Spieler verfügt über einen Intercrosse Stick, so wird der Intercrosse Schläger auch genannt. Dieser ist zwischen 60 und 75 cm lang und an seinem Ende ist ein kleines Netz befestigt, das einem Korb ähnelt. Das Netz wird auch Head genannt. Der tennisballgroße Ball wird mittels des Heads geworfen und gefangen. Ziel des schnellen und actionreichen Spiels ist es, den Intercrossball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Intercrossetore haben ca. die Maße 1,20 x 1,20 m. Die ballbesitzende Mannschaft muss den Angriff innerhalb von dreißig Sekunden abgeschlossen haben und ein Spieler darf den Ball nicht länger als fünf Sekunden führen. Das Spiel auf dem vierzig Meter langen und zwanzig Meter breiten Feld dauert vier mal zwölf Minuten. Intercrosse ist keineswegs eine neue Sportart. In den 1980er Jahren wurde Intrecrosse bereits erstmals gespielt. Da das Spiel mit den Schlägern und dem Ball zu jeder Jahreszeit spielbar war, in der Halle oder im Freien und zudem noch von Männern und Frauen betrieben wurden konnte, wurde das Spiel immer beliebter. Heutzutage wird das Schlägerspiel ohne Körperkontakt in über 40 Nationen betrieben und in der Schweiz wird es sogar an über 500 Schulen gespielt.


Intercrosse für die Schule

Intercrosse ist ein sehr faires und teambildendes Spiel, da Körperkontakt und Kontakt mit dem Intercrosse Schläger ausgeschlossen werden. Intercrosse ist daher auch ein ideales Spiel für die Schule. Die Vorteile dieser Lacrosse Variante sind u.a. die folgenden: die Anforderungen an die Motorik sind so, dass jeder mitspielen kann. Schon nach kürzester Zeit sind Lernfortschritte erkennbar und dadurch, dass das Erfolgsgefühl bei guter Beherrschung des Intercrosse Rackets immens ist, hat das Spiel einen äußerst motivierenden Charakter. Intercrosse kann sowohl in der Halle als auch im Freien gespielt werden.


  • Intercrosse Schulset
  • Intercrosse Schläger und Intercrosse Schläger Sets
  • Intercrosse Bälle
  • Intercrosse Tore

Das perfekte Spiel für den Sportunterricht und die ideale Abwechslung für das Teamsporttraining im Verein. Entdecken Sie Intercrosse!