Menü öffnen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wählen Sie die betreffende Kategorie:

Versand

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung ankommt?

Die Lieferampel direkt an den Artikeln gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die Verfügbarkeit und Lieferzeit der Produkte.

  • Grün: sofort lieferbar (1 - 3 Werktage)
  • Gelb: Lagerbestand gering oder längere Lieferzeit (Details direkt am Artikel)
  • Rot: Im Moment nicht lieferbar. Der Artikel wurde aber bereits von uns nachbestellt und steht baldmöglichst wieder zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Erinnerungsfunktion.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht und Größe der Artikel. Beachten Sie dazu die Versandmethode an den jeweiligen Artikeln. Die Versandkosten je Versandart (Paketversand, Spedition, Fracht) fallen jeweils getrennt an. Bei Unklarheiten zur Zusammensetzung der Versandkosten kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Erfahren Sie hier Details zu den Versandkosten.

Tipp: Bei Paketware ist der Versand ab einem Warenkorbwert von 150,- € für Sie kostenfrei.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Wir versenden Paketware mit dem klimafreundlichen Paketdienst GLS KlimaProtect. Zustellungen an Packstationen sind leider nicht möglich. Bitte beachten Sie ebenso die Sonderbedingungen für Inselzustellungen.

Sperrige Artikel werden über Speditionen zugestellt. Einzelheiten zur Zustellung erhalten Sie direkt von der enstprechenden Spedition. Gerne bieten wir Ihnen auch die direkte Montage von Sportgroßgeräten an.

Kann ich meine Bestellung auch in andere Länder verschicken lassen?

Über unsere internationale Website Meine Lieferung kommt nicht an, was ist zu tun? können Anfragen zum internationalen Versand gestellt werden. Wir berechnen Ihnen daraufhin die individuellen Versandkosten und beraten bei Zoll/Gebühren.

Meine Lieferung kommt nicht an, was ist zu tun?

Prüfen Sie zunächst den Lieferstatus mittels des Trackingcodes, welchen Sie bei Paketware per E-Mail erhalten haben. Sollten Sie weiterhin Ihre Lieferung vermissen, kontaktieren Sie uns mit der Bestellnummer, Kundennummer sowie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten unter info(at)kuebler-sport.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden im Kübler Sport Onlineshop angeboten?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Klarna Sofortüberweisung
  • GiroPay
  • Google Pay
  • PayPal
  • Vorkasse per Überweisung
  • Rechnung (nur für Unternehmen, Vereine und Institutionen)


Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

Wie lautet die Kontoverbindung der Kübler Sport GmbH?

Volksbank Backnang eG
IBAN: DE31 6029 1120 0061 9310 04
SWIFT-BIC: GENO DE S1 VBK

Commerzbank Backnang
IBAN: DE66 6024 1074 0790 5029 00
SWIFT-BIC: COBA DE FF XXX

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE68 6025 0010 0008 1832 11
SWIFT-BIC: SOLA DE S1 WBN

Gibt es eine Finanzierungsmöglichkeit?

Wir bieten Vereinen und Unternehmen Leasing oder Mietkauf über unseren Finanzierungspartner ABC Finance an:

  • ab einem Warenwert von 500 €
  • Leasing oder Mietkauf
  • mit niedrigen Zinsen
  • mit variablen Laufzeiten

Näheres erfahren Sie direkt bei ABC Finance. Sollten Sie eine Finanzierung wünschen, bitten wir um eine Bestellung per E-Mail oder Telefon. Die direkte Abwicklung über den Onlineshop ist nicht möglich.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung wird Ihnen ausschließlich per E-Mail zugestellt.

Aktuelles

Wie kann ich zu Neuigkeiten und sportlichen Themen von Kübler Sport informiert werden?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt, indem Sie den Kübler Sport Newsletter abonnieren oder unseren Social Media-Kanälen (facebook, Instagram, LinkedIn) folgen.

Unser Online-Magazin stellt Ihnen darüber hinaus ein breites Informationsangebot an Beiträgen aus dem Sport- und Therapiebereich für Vereine, Studios, Praxen und die Freizeit zur Verfügung.

Auf welchen Messen und Veranstaltungen ist Kübler Sport vertreten?

Sie finden uns auf wechselnden (Sport-)Messen wie beispielsweise der Fibo, FSB sowie Didacta. Zudem sind wir bei Veranstaltungen des Freiburger Kreises, an Sportlehrertagen sowie Schulsporttagen vertreten. Einen Überblick über alle anstehenden Veranstaltungen finden Sie hier.

Karriere

Hat die Kübler Sport GmbH derzeit offene Stellen?

Alle unsere vakanten Stellenangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.

Werden Initiativbewerbungen angenommen?

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. Wir suchen jederzeit nach Talenten in Festanstellung, egal ob für den Berufseinstieg oder als Führungsposition. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über karriere(at)kuebler-sport.de.

In welchem Format soll ich mich bewerben?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu (karriere(at)kuebler-sport.de). Fügen Sie Anhänge ausschließlich als PDF hinzu (gesamt max. 5 MB).

Wie kann ich Kübler Sport bereits vor einer Bewerbung kennenlernen?

Machen Sie sich ein Bild von Kübler Sport auf unserer Website oder unseren Social Media Kanälen. Sie finden dort alles Wissenswerte zum Firmenprofil, unserer gelebten Unternehmensphilosophie sowie dem Sortiments- und Serviceangebot. Zudem freuen wir uns, Sie auf Veranstaltungen anzutreffen.

Garantie & Widerruf

Gibt es eine Garantie auf Artikel?

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geben wir eine freiwillige Garantie für eine Vielzahl von Artikeln, teilweise bis zu 10 Jahre. Diese Garantien sind direkt an den Artikeln gekennzeichnet und die Garantiebedingungen gehen Ihnen mit der Bestellbestätigung in Textform zu. Ansonsten bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte (siehe AGB).

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Wir bieten ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 statt 14 Tagen an. Sie haben demnach das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Hierzu müssen Sie uns (Kübler Sport GmbH, Karl-Ferdinand-Braun-Str. 3, D-71522 Backnang, widerruf(at)kuebler-sport.de, Tel.: 07191 9570 - 0, Fax: 07191 9570 - 10) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte beachten Sie, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst getragen werden müssen. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht sowie ein Muster-Widerrufsformular erhalten Sie hier.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Bei paketversandfertiger Ware können Sie den GLS-Rücksendeaufkleber verwenden, den Sie im Paket finden oder auf Anfrage (Widerruf/Rückgabe) per E-Mail von uns erhalten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Retoure die entstehenden Versandkosten von der Gutschrift abgezogen werden. Sie können selbstverständlich auch einen beliebig anderen Paketdienstleister wählen.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, sollte es sich um mehrere Pakete oder sonstige Lieferungen handeln (z. B. sperrig Ware, Lieferungen außerhalb Deutschlands).

Meine bestellte Ware ist beschädigt/funktioniert nicht, wie gehe ich vor?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unmittelbar, um die weiteren Schritte der Reklamation zu klären. Tel.: 07191 9570 - 0, E-Mail: widerruf(at)kuebler-sport.de.

Nachhaltigkeit

Was tut die Kübler Sport GmbH in Sachen Nachhaltigkeit?

Als erfolgreiches Familienunternehmen nehmen unsere Verantwortung im Umgang mit der Umwelt, Ressourcen und der Gesellschaft ernst. Erfahren Sie hier mehr zu den Handlungsfeldern unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

Welche Versandverpackung wird genutzt?

Wir arbeiten stetig daran, den Plastikanteil unserer Verpackungen zu reduzieren. Daher verwenden wir beispielsweise umweltschonendes Papierklebeband. Im Bestellprozess erhalten Sie zudem die Option, Ihre Lieferung in gebrauchten, aber gut intakten Verpackungsmaterialien zu erhalten.

Katalog

Wo finde ich den Katalog von Kübler Sport?

Sie finden hier jederzeit den aktuellen Katalog von Kübler Sport sowie weitere Themenflyer. Nutzen Sie das Kontaktformular, um kostenfrei ein gedrucktes Exemplar zu erhalten oder blättern Sie in der Onlineversion.

Kann ich mir einen gedruckten Kübler Sport Spartenkatalog zuschicken lassen?

Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenfrei den gedruckten Katalog zu. Nutzen Sie dazu das Katalog-Bestellformular.

Wie melde ich mich von Print-Werbematerial ab?

Bitte nutzen Sie dieses Kontaktformular, um sich von sämtlichen postalischen Werbemitteln abzumelden.

Sortiment

Ich habe eine Frage zu einem Produkt. An wen kann ich diese stellen?

Sie können Ihre Produktfrage direkt auf der Produktdetailseiten stellen. Dort finden Sie meist auch den direkten Ansprechpartner. Sollten Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten sowie die Artikelnummer (zu finden auf der Produktdetailseite) mit.

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 7:00 - 18:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 7191 9570 -0
E-Mail: info(at)kuebler-sport.de

Was versteht man unter „Farblich sortiert“ am Produkt?

Der Hinweis „Farblich sortiert“ bedeutet, dass es den Artikel in verschiedenen Farben gibt, die Farbauswahl bei der Auftragsverarbeitung jedoch zufällig ist. Wenn Sie eine bevorzugte Farbe haben, geben Sie diese bitte im Checkout im Kommentarfeld an. Wir werden dann Ihren Farbwunsch berücksichtigen, sofern die gewünschte Farbe im Lager vorrätig ist.

Gibt es bei Kübler Sport die Möglichkeit, vergünstigte B-Ware zu erhalten?

In der aktuellen Liste der B-Ware sehen Sie alle reduzierten Einzelstücke. Diese Produkte können Gebrauchsspuren aufweisen, was keinen Mangel darstellt. Alle Produkte sind in technisch einwandfreiem Zustand und voll funktionstüchtig. Nur solange der Vorrat reicht.

Wie kann ich B-Ware bestellen?

Eine Bestellung von B-Ware als Artikel im Shop ist aktuell nicht möglich. Sie finden sämtliche B-Ware-Artikel in einer Liste unter https://www.kuebler-sport.de/abverkauf-b-ware/. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, können Sie unser Kontaktformular auf derselben Seite für Ihre Anfrage nutzen. Unser Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bestellung zu bestätigen und weitere Einzelheiten zu klären.

Wie kann ich ein Angebot anfragen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Um Ihnen ein individuelles Angebot erstellen zu können, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Angebotsanfrage:

  • Kontaktformular: Nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular, um direkt alle wichtigen Daten zu übermitteln.
  • E-Mail: Senden Sie uns eine E-Mail an vertrieb(at)kuebler-sport.de.
  • Online-Angebotsanfrage bestimmter Artikel: Sie haben die Möglichkeit, Artikel, die im Warenkorb liegen, anzufragen. Nutzen Sie hierfür diese Seite: https://www.kuebler-sport.de/angebotsanfrage/
  • Beratungsgespräch: Unser Vertrieb steht Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung, um Ihnen anschließend ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin, ob vor Ort oder online.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass individuelle Angebote nur an Firmenkunden, Vereine und Institutionen sowie ab einem Auftragswert von 500,- Euro möglich sind.

Bestellprozess

Kann ich einen Hinweis im Bestellabschluss hinterlassen?

Das Kommentarfeld im Checkout bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf individuell anzupassen. Hier können Sie spezielle Anmerkungen, wie Ferienzeiten, Farbwünsche, Sonderkonditionen oder Fragen hinterlassen. Bitte zögern Sie nicht, dieses Feld zu nutzen, um uns Ihre speziellen Anforderungen mitzuteilen.

Wie funktioniert der Bestellablauf im Onlineshop?

Nutzen Sie unsere Schritt für Schritt-Anleitung, um Details zu unserem Bestellablauf zu erfahren: https://www.kuebler-sport.de/bestellablauf/

Kundenkonto

Muss ich ein Kundenkonto haben, um bei Kübler Sport zu bestellen?

Bei uns können Sie flexibel wählen, ob Sie als Gast oder mit einem Kundenkonto bestellen möchten. Ein Kundenkonto bringt zahlreiche Vorteile mit sich, wie das Erstellen und Teilen von Wunschlisten, die einfache Verwaltung vergangener Bestellungen und eine schnellere Bestellabwicklung in der Zukunft. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, nachträglich ein Kundenkonto anzulegen, um von den Vorteilen zu profitieren.

Ich kann mich nicht mehr im Kundenkonto einloggen, was soll ich tun?

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein Onlineshop-Konto besitzen – dieses ist unabhängig von einer bereits vorhandenen Kundenummer. Möglicherweise haben Sie bisher auch lediglich als Gast bei uns bestellt, weshalb kein Login möglich ist. Sollte sich das Problem weiterhin nicht lösen, kontaktieren Sie bitte unseren Service und nennen Sie die E-Mailadresse, mit der Sie sich einloggen möchten.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Unter "Passwort zurücksetzen" beim Anmeldevorgang können Sie das Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben. Bitte beachten Sie, dass der Kundenservice aus Datenschutzgründen keine Passwörter herausgeben und ändern kann.

Wo ändere ich mein Passwort?

Melden Sie sich wie gewohnt an. Gehen Sie anschließend zu "Mein Konto" und auf "Passwort ändern".

Wie ändere ich meine Kontakt-/Adressdaten?

Passen Sie Ihre Daten an, indem Sie sich gewöhnlich anmelden und unter "Adressbuch" die Änderungen vornehmen.

Warum ändert sich mein Bestellstatus im Kundenkonto nicht?

Aufgrund technischer Gegebenheiten finden keine Aktualisierung des Status statt. Sie erhalten allerdings zu jeder Statusänderung eine E-Mail.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Sie können Ihr Kundenkonto im Login-Bereich unter dem Reiter "Profil" löschen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Kundenkonto nur dann löschen können, wenn keine offenen Zahlungsbeträge mehr bestehen. Bestelldaten bleiben aufgrund rechtlicher Aufbewahrungsfristen davon unberührt. 

Leistungen | Sportservice

Welche Serviceleistungen für Sportstätten bietet Kübler Sport an?

Wir bieten einen Montageservice für unsere Sportgeräte an. Zudem übernehmen wir auf Wunsch die Sportgeräteinbauplanung und Planung von Sportanlagen aller Art. Auf der sicheren Seite sind Sie mit dem Kübler Sport Wartungspaket, das die Sportstättenprüfung sowie die direkte Schadensbehebung an Sportgeräten beinhaltet. Sie benötigen neue Spielfeldmarkierungen, Indoor wie Outdoor? Auch hier können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten.

Was beinhaltet die Sportstättenprüfung?

Um die Verkehrssicherheit von Sportstätten zu gewährleisten, müssen in Anlehnung an die Richtlinien des FLL regelmäßige Prüfungen und Inspektion durchgeführt werden. Bei der Sportstättenprüfung werden bewegliche Sportgeräte, Einbaugeräte, aber auch die äußeren Gegebenheiten wie bspw. Sporthallenböden, Geräteraumtore und Ballfanganlagen geprüft.

Welche Leistungen erhalte ich beim Kübler Sport Wartungspaket?

Mit dem Kübler Sport Wartungspaket sind Sie aus verkehrssicherungstechnischer Sicht vollständigabgesichert. Das Leistungspaket umfasst:

  • Jährliche Wartung Ihrer Turn-, Sporthalle und Sportanlage durch Fachpersonal
  • Direkte Schadensbehebung vor Ort
  • Kennzeichnung und Sperrung von schadhaften Geräten
  • Umfassender Reparatur-Service
  • Klare, ausführliche Prüfberichte und Angebote für die Instandsetzung

Nicht fündig geworden? Wir helfen Ihnen weiter!

Unser Kundenservice-Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 - 18:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar und stellt Ihnen bei fachlichen Fragen den passenden Ansprechpartner zur Verfügung. Möchten Sie uns bevorzugt schreiben, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kundenservice

Servicezeiten: Mo.–Fr. von 7-18 Uhr

Hotline: 07191 9570 - 70
E-Mail: info(at)kuebler-sport.de